04 E1 A566 8636 41 E5 9049 2 D93 D51 FC1102022 08 11 bb22 donnerstag luggen les geants du sud 020

Live

Buskers Bern is on!

Eigent­lich gehört jetzt das Handy weg! Es ist Buskers, und da gehst du in die Stadt und geniesst. Lass dich mitreissen.

Die neues­ten Meldun­gen sammeln wir hier. Wer etwas für uns hat, schickt es am besten direkt ans Home­page Team.

Bilanz Buskers Bern 2022

Die 19. Editi­on von Buskers Bern war ein mehr als nur gelun­ge­ner Balan­ce­akt. Das Festi­val war wunder­schön, wir sind sehr glücklich. 

Sams­tag Nacht im Buskershaus

Abschluss­par­ty Buskers Bern 2022 

Nur noch heute: das exklu­si­ve Buskers Bier

Aus langer Tradi­ti­on braut «Altes Tram­de­pot» exklu­siv für Buskers Bern das Buskers Bier. 

Video: Eindrü­cke vom Frei­tag Abend

Die Jung­frau Zeitung besucht das Buskers Bern und inter­viewt Festi­val­lei­te­rin Chris­ti­ne Wyss. 

Bericht vom ersten Abend am Buskers Bern 2022

Auch Martin Burk­hal­ter vom «Bund» hat den Buskers-Donners­tag am liebs­ten – hier ist sein Bericht. 

Frei­tag Nacht im Buskershaus

Heute Nacht wird es spät. Mira­ko­lo, Nati­ve Young und ein Haufen Mexi­ka­ner (oder so) heizen heute Nacht ein. Caliente! 

Fotos vom Donners­tag sind online

Die Ersten Bilder vom Donners­tag Abend sind online. 

Wohin am Buskers?

«Der Bund» hat Tipps für deinen Besuch. 

Bring genug Bargeld mit

Bring Cash mit um die Hüte der Artist:innen ange­mes­sen zu füttern. Merci viu Mau 

Auftritts­zei­ten und ‑orte Artists

Die genau­en Auftritts­zei­ten und ‑orte der Grup­pen findest du in der gedruck­ten Ausga­be des Programmhefts. 

Letz­te Chan­ce für Post von Buskers Bern

Am Mitt­woch um 15 Uhr gehen wir noch einmal zur Post mit deiner Bestellung. 

Last Minu­te Entry: Twis­ted Fairground

Mit «Basu­rin­go» schickt die Grup­pe Twis­ted Fair­ground aus Spani­en, UK und Chile ihr neues­tes work-in-progress nach Bern. 

19. Buskers Bern – Vorschau

Vom Donners­tag, 11. – Sams­tag, 13. August 2022 verset­zen profes­sio­nel­le Artists aus aller Welt die unte­re Berner Altstadt in spek­ta­ku­lä­re Sommerstimmung. 

Die Programm­hef­te sind eingetroffen!

Ab sofort erhältst du Programm­heft und Festi­val-Bände­li in allen Vorver­kaufs­stel­len. Die Auftrittsor­te und ‑zeiten der Artist:innen werden ausschliess­lich im Programm­heft publiziert. 

Wir suchen dich!

Mit viel Moti­va­ti­on und Vorfreu­de haben wir bereits Einsät­ze für über 200 frei­wil­li­ge Helfer:innen verteilt – an dieser Stel­le ein gros­ses MERCI schon im Vorfeld für das Enga­ge­ment! Nun fehlen uns noch 45 Menschen, die bereit sind, an zwei Tagen einen Einsatz im Buskers­haus (z.B. an der Bar) oder als Bändeliverkäufer:in zu über­neh­men. Bist du dabei? Dann melde dich gleich jetzt an! Sack­geld aufbes­sern? 8- bis 13-Jähri­ge jetzt als Junior-Verkäufer:in anmelden! 

Helfer:innen: jetzt anmelden!

Die Sommer­fe­ri­en rücken näher, bereits Ende Juni vertei­len wir in einer ersten Runde die Einsät­ze von rund 300 Helfer:innen. Dazu brau­chen wir bald­mög­lichst deine Anmeldung. 

Programm, Festi­val­bän­de­li, Helfer:innen

Das Haupt­pro­gramm ist komplett! Ab sofort kannst du das Festi­val Line-up studie­ren. Ausser­dem: Bestell jetzt Programm­heft & Festi­val­bän­de­li, dann landet es schon ab 25. Juli in deinem Briefkasten. 

Es geht vorwärts!

Die Festi­va­ledi­ti­on 2022 wird immer konkre­ter und fassbarer. 

Buskers Bern freut sich auf den Balanceakt

Nach zwei Jahren Pause freu­en wir uns sehr, am letz­ten Sommer­fe­ri­en-Wochen­en­de vom 11. – 13. August mit dir in den Gassen der Berner Altstadt zu feiern. 

Buskers Bern 2022 – wird es klappen?

Ja, es wird klap­pen! Wir wissen zwar noch nicht genau, wie und in welchem Umfang, aber wir wissen bereits wann und wo – und das ist doch heut­zu­ta­ge schon beacht­lich viel Gewissheit!