04 E1 A566 8636 41 E5 9049 2 D93 D51 FC110 2022 08 11 bb22 donnerstag luggen les geants du sud 020

Live

Buskers Bern is on!

Eigent­lich gehört jetzt das Handy weg! Es ist Buskers, und da gehst du in die Stadt und geniesst. Lass dich mitreissen.

Die neues­ten Meldun­gen sammeln wir hier. Wer etwas für uns hat, schickt es am besten direkt ans Home­page Team.

Staff­par­ty in der Heite­ren Fahne

Am Donners­tag fand die legen­dä­re Staff­par­ty in der Heite­ren Fahne statt. Mit Puppen­work­shop, beein­dru­cken­der Show «Trash» von Zero en Conduc­ta (ESP) und feinem Essen. Merci viel Mal an alle! 

Haupt­pro­gramm komplett

Es freut uns sehr, dass wir bereits jetzt, Ende Febru­ar, alle Acts für das Haupt­pro­gramm fixen konn­ten. Und wir freu­en uns noch mehr, euch das viel­sei­ti­ge Programm im Früh­ling bekannt zu geben. 

Bewirb dich jetzt für Kinder­pro­gramm und Bizaar

Ab sofort nehmen wir Bewer­bun­gen für das Kinder­pro­gramm und den Bizaar entge­gen. Wir freu­en uns! Schi­cke uns deine Unter­la­gen an bizaar@​buskersbern.​ch 

Bewirb dich jetzt für die Jugend­büh­nen und als Caterer

Gerne nehmen wir deine Bewer­bung für einen Gastro­stand am Buskers Bern ab sofort bis zum 31. Janu­ar entge­gen. Zudem kannst du dich ab sofort bis zum 10. Mai mit deinem artis­ti­schen Projekt mit Perso­nen U25 bei uns bewer­ben (Tanz, Musik, Thea­ter, etc). 

Bäre­dräck 2023 für Chris­ti­ne Wyss

Seit 20 Jahren orga­ni­siert Chris­ti­ne Wyss mit ihrem Team das belieb­te Festi­val Buskers Bern. Die Bevöl­ke­rung goutiert den Mix aus Musik, Tanz, Thea­ter und Akro­ba­tik: 2023 haben 67’000 Besu­chen­de in der Berner Altstadt Kultur genos­sen. Die Jury des Bären­trust würdigt ihr Enga­ge­ment für die Berner Kultur­sze­ne mit dem Bäredräck. 

20 Jahre – 20% Rabatt auf alles im Shop

Zum Abschluss des Jubi­lä­ums­jahrs gewäh­ren wir dir bis 15. Dezem­ber auf alle Bestel­lun­gen im Gesamt­wert von Fr. 30.– oder mehr einen Rabatt von 20%. 

Bilanz 20 Jahre Buskers Bern

Happy, happy, happy: Happy Birth­day – happy days – happy out! Das war eine mehr als gelun­ge­ne – ja, eine über­ra­gen­de Jubiläumsedition! 

Ausfall Trukit­rek

Aus gesund­heit­li­chen Grün­den müssen heute Sams­tag, 12. August alle Shows von Trukit­rek («Clic» und «Juke­box») abge­sagt werden. Spen­de hier einen Beitrag für ihr ausge­fal­le­nes Hutgeld. 

Last-Minu­te Entscheidungshilfen

Berich­te im Medi­en­spie­gel und erste Bilder vom Festi­val helfen bei der Auswahl. 

Wir freu­en uns.…

Ab Morgen um 18 Uhr verset­zen die 42 Acts Berns Altstadt in einen drei­tä­ti­gen Ausnah­me­zu­stand. Blut­sprit­zen­de Puppen, Gara­ge Blues, Gonzo Rock, ein Schild­krö­ten­ren­nen und noch vieles mehr gibts zu entde­cken. Wir freu­en uns, mit dir zu feiern! 

Shop Bestel­lun­gen bis Mittwoch

Bis Mitt­woch verschi­cken wir deine Bestel­lung per Post. Hol dir jetzt deine Buskers Sachen. 

Inter­ak­ti­ve Jubiläumsinstallation

Wir bauen unse­re ganz eige­ne inter­ak­ti­ve Geburts­tags­tor­te auf dem Müns­ter­platz, mit 4 Meter hohen Kerzentürmen. 

Puppen­spe­cial

Inspi­riert von verschie­de­nen Festi­val im In- und Ausland haben wir 7 Grup­pen mit Puppen einge­la­den: gross, klein, mecha­nisch, blut-spritzend.… 

Ilana Walker im Interview

Gise­la Feuz von Radio SRF beglei­tet Ilana Walker bei Ihrer Arbeit hinter der Bühne. 

20. Buskers Bern – Vorschau

Wir feiern 20 Jahre Buskers Bern mit einer inter­ak­ti­ven Riesen­tor­te auf dem Müns­ter­platz, einem Puppen­spe­cial und einem hoch­ka­rä­ti­gen Jubiläums-Programm. 

Vorver­kauf eröffnet

Seit heute findest du unse­re Festi­val­bän­de­li & Programm­hef­te bei zahl­rei­chen Vorver­kaufs­stel­len in Bern. 

Buskers Bern: Hilf mit!

Es sind noch fast 100 Schich­ten zu verge­ben! Melde dich jetzt an – wir freu­en uns auf dich! 

Chris­ti­ne Wyss erhält den Berner Kommunikationspreis

Für ihre charis­ma­ti­sche und schlag­kräf­ti­ge Art wird Chris­ti­ne Wyss, Co-Leite­rin des Stras­sen­mu­sik­fes­ti­vals Buskers, mit dem Berner Kommu­ni­ka­ti­ons­preis ausgezeichnet. 

Penna­bil­li 2023

Wir haben unser Lieb­lings­fes­ti­val in Itali­en besucht. Vier Tage ist das schmu­cke Dorf bei Rimi­ni abge­sperrt für Buskers und Publikum. 

Programm online

Das sind die Acts von Buskers Bern 2023. Wir freu­en uns auf ein viel­fäl­ti­ges Festi­val im August!