Buskers Bern

Team

Die Köp­fe von Bus­kers Bern

Das Jahr hin­durch arbei­ten wir zu dritt. Wir sind «Das Büro» und glei­sen das Fes­ti­val auf: Bewil­li­gun­gen und Geld ein­ho­len, Kon­takt mit Behör­den, Hotels und Part­nern, Logis­tik, Ver­trä­ge aus­han­deln für ver­schie­de­ne Räum­lich­kei­ten und Dienst­leis­tun­gen, Gra­fik, Bän­de­li- und T‑S­hirt-Beschaf­fung und noch vie­les mehr. Den gröss­ten Teil der Zeit ver­brin­gen wir mit dem Boo­king: Bewer­bun­gen prü­fen, Künstler*innen auf­spü­ren, scou­ten, kon­tak­tie­ren und ein­la­den. «Das Büro», das sind: Chris­ti­ne Wyss, Julia Wiet­lis­bach und Ste­fan Jampen. 

OK Buskers Bern

Je näher das Fes­ti­val rückt, des­to mehr Leu­te betei­li­gen sich an der fina­len Orga­ni­sa­ti­on. Das OK von Bus­kers Bern umfasst rund 40 Per­so­nen. Sie lei­ten die Res­sorts: Gas­tro­no­mie, Tech­nik all­ge­mein, Sound­tech­nik im Spe­zi­fi­schen, Vol­un­te­ers, Jugend­büh­nen, Bizaar und Kin­der­pro­gramm, Bän­de­li­ver­kauf und ‑logis­tik, Sau­ber­keit, Info­stän­de, Festivallogistik.

OK 2019
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