Media Review

Buskers Bern in the media. In Bern, Switzerland-wide and from time to time internationally.






Video: Buskers-Festi­val geht zu Ende #

Source: Tele Bärn,

65’000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher zähl­te das Buskers dieses Jahr. Während drei­er Tage gab es Shows von Akro­ba­ten, Musi­kern und Tänze­rin­nen. Das Orga­ni­sa­ti­ons-Komi­tee ist zufrie­den und freut sich bereits auf die Jubi­lä­ums-Ausga­be im nächs­ten Jahr.


Video: Wenn Berns Gassen zur Bühne werden #

Source: Jung­frau Zeitung,

Rund 150 Buskers, Stras­sen­mu­si­kan­ten in Englisch, verzau­bern die Unte­re Altstadt zurzeit mit ihren Klän­gen von nah und fern. Von Donners­tag bis Sams­tag, oder Sonn­tag­mor­gen, wird in den verschie­de­nen Gassen nicht nur musi­ziert: Es gibt künst­le­ri­sche Darstel­lun­gen, Tanz, mysti­sche Appa­ra­te und vieles mehr zu bestaunen.







Video: So klingt das Buskers 2016 #

Source: Berner Zeitung,

Bereits gegen 18 Uhr füll­ten sich am Donners­tag­abend die Gassen der Berner Altstadt. Das schö­ne Wetter lock­te zahl­rei­che Besu­cher an die 13. Ausga­be des Buskers-Festival.



Video: Vorbe­rei­tung zum Busker Festival #

Source: VJiiTV,

Heute abend star­tet in Bern das Busker Festi­val. Am vormit­tag war die Crew mit Orga­ni­sa­ti­on und Aufbau beschäf­tigt, die Stras­sen­künst­ler sind schon ange­reist, jetzt kanns losge­hen! VJii-TV hat hinter die Kulis­sen blicken dürfen.




Publi­kums­ma­gnet Buskers Festival #

Source: Schwei­zer Fernsehen,

Bereits zum sechs­ten Mal findet der Anlass in Bern statt und ist ein wahrer Publi­kums­ma­gnet. Beim Buskers Festi­val gibt es die ganze Palet­te von Musik über Thea­ter bis hin zu Robo­tern. Dieses Mal werden 50000 Zuschau­er erwartet.


Video: Was zieht die Berner ans Buskers? #

Source: Berner Zeitung,

berner​zei​tung​.ch hat sich am Stras­sen­mu­sik-Festi­val umge­hört und bekam folgen­de Antwor­ten: Musik, Essen, Leute tref­fen und Alkohol.