BizaarMinitheater

Kinderprogramm

Das Fami­li­en­pro­gramm star­tet Frei­tag und Sams­tag um 15 Uhr

Am Frei­tag und Sams­tag von 15 – 24 Uhr läuft auf der Münst­ler­platt­form das Kinder­pro­gramm von Buskers Bern.

Im Kunst­la­bor mitwir­ken, beweg­li­che Colla­gen basteln oder sich einen ganzen Urwald in die Haare flech­ten lassen. Alles ist möglich!

K'Werk BE

Kreativlabor

Ein Kunst- und Gestal­tungs­la­bor für Kinder und Jugend­li­che (oder solche, die es noch immer glau­ben zu sein). Eine bunte Krea­tiv-Palet­te, ganz haptisch und analog, mit Sten­cils zum Mitneh­men und CarTa­peArt zum Dalassen.

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 24.00

kwerk​.ch

Schnippe di Schnapp

Festival Buttons für die ganze Familie

Kinder und Erwach­se­ne können zusam­men beweg­li­che Colla­gen aus Papier und Karton gestal­ten. Besorgt euch eine Sche­re und schnip­pe di schnapp kann’s losgehen.

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 20.00

schnip​pe​dischnapp​.ch

Schnittpunkt

Frisurenspektakel

Ein Frisu­ren­spek­ta­kel, das alles auf den Kopf stellt! Nimm Platz im Schnitt­punkt Coif­feur­sa­lon und lass dir aus deinen Haaren ein Kunst­werk zaubern.

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 24.00

schnitt​punkt​-bern​.ch


Kein Bändeli,
Kein Festival

Bändeli

Kinderschminken

Kinder­schmin­ken – Wer liebt es nicht? Das Buskers-Schmink­team freut sich, ausge­rüs­tet mit Pinsel, Farbe und viel Glit­zer, Kinder in wilde Tiger, süsse Kätz­chen, toll­küh­ne Pira­ten und muti­ge Prin­zes­sin­nen zu verwandeln.

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 20.00

Gerry Oulevay

Barbapapi – Zuckerwattemaschine

Hier treten Jung und Alt in die Peda­le, um ihre eige­ne Zucker­wat­te herzu­stel­len. Dank Gerry Oule­vay bringst du mit wenig Aufwand, aber vor allem mit viel Poesie, die feine Zucker­lein­wand zum Tanzen, bevor du sie gierig schluckst!

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 20.00 

gerryou​le​vay​.com

Zirkusschule Bern

Ab i Zirkus – Animationsprogramm zum Mitmachen

Kannst du bereits mit einem Ball jonglie­ren? Möch­test aber mal mit drei Bällen auspro­bie­ren? Die Zirkus­schu­le Bern lädt ein zum Mitma­chen! Wir bieten ein buntes Anima­ti­ons­pro­gramm für Gross und Klein!

Sams­tag, 15.00 – 18.00

zirkus​schul​ebern​.ch

Merkstatt Grilltiere

Philipp Läng & Esther Schmelcher – Merkstatt Grilltiere

Mit alten Grill­mo­to­ren und vielen verschie­de­nen Gegen­stän­den basteln wir klei­ne Objek­te, die sich bewe­gen, als wären sie leben­dig. Aus einem Set mit den einzel­nen Baustei­nen und aus Mate­ria­li­en, die sich vor Ort finden, werden Versu­che gemacht. Ohne Vorkennt­nis­se und für jedes Alter.

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 20.00

merk​statt​.ch

Yeva Poliak

Wunder Wasser Malen

Ohne Worte zeigt Yeva wie eine Zeich­nung auf dem Wasser entsteht. Du darfst selber die Farben auf dem Wasser bewe­gen und dann alles auf Papier über­tra­gen. Keine Zeich­nung gleicht der ande­ren, jede ist einzig­ar­tig. Du wirst erstaunt sein, was für Wunder geschehen!

Frei­tag und Sams­tag, 15.00 – 20.00


Bändeli kaufen

Früh planen lohnt sich – das Programmheft mit allen Auftrittszeiten und -orten sämtlicher Künstler:innen bekommst du an den Vorverkaufsstellen.

Vorverkauf

Kinderflohmi

Von Kindern für Kinder

Treff­punkt für Verkäufer:innen: Sams­tag, 16 Uhr Müns­ter­platt­form vor dem Spiel­pa­vil­lon (Süd/­West-Ecke). Dort wird dir ein Platz zuge­wie­sen. Boden­de­cke selber mitbringen.

Sams­tag ab 16 Uhr