Christine Wyss erhält den Berner Kommunikationspreis
Für ihre charismatische und schlagkräftige Art wird Christine Wyss, Co-Leiterin des Strassenmusikfestivals Buskers, mit dem Berner Kommunikationspreis ausgezeichnet.
Christine Wyss, Co-Leiterin des Festivals Buskers Bern, erhält den 13. Berner Kommunikationspreis. Sie ist über die Jahre zum unverkennbaren Sprachrohr des Festivals geworden. Die Berner Public Relations Gesellschaft BPRG zeichnet sie für ihre «charmante und zugleich schlagfertige Kommunikation» aus.
«Selten wird bei einem Grossanlass so direkt, eloquent und zugleich sympathisch kommuniziert», lässt sich Abhinay Agarwal, Vorstandsmitglied der BPRG, in einer Medienmitteilung zitieren.
Die Preisverleihung fand am Dienstagabend im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Schlachthaus Theater Bern statt. Moderiert wurde der Anlass vom Berner Schriftsteller und Kabarettist Christoph Simon.
Die BPRG vergibt jedes Jahr den Kommunikationspreis an eine Persönlichkeit, die ohne entsprechende Fachausbildung aussergewöhnliche kommunikative Leistungen erbringt. Letztes Jahr erhielt Linda Narthey, ehemalige Vorsteherin des Berner Kantonsarztamtes, den Preis, 2021 wurde YB-Sportchef Christoph Spycher ausgezeichnet.
Es war wundervoll!
Vielen Dank an alle für dieses friedliche, grossartige und aufregende Buskers Bern 2025! Auf dass die Bubbles noch lange nicht zerplatzen. →
Auf zum letzten Festivaltag!
Wir freuen uns, einen letzten Abend mit euch zu feiern! →
Es war ein toller Auftakt
Der erste Festivaltag ging sehr erfolgreich und schön über die Bühnen und durch die Gassen der Altstadt. Heute gehts weiter mit einem vielfältigen Programm. →
Fotos: Behind the Scenes 2025
Was braucht es alles, um Buskers Bern zu stemmen? Einen Einblick geben die Bilder vom Festival-Fotografen Michael Beckmann →
Shop Bestellungen bis Mittwoch
Bis Mittwoch verschicken wir deine Bestellung per Post. Hol dir jetzt deine Buskers Sachen. →