29. Jun 2023

Chris­ti­ne Wyss erhält den Berner Kommunikationspreis

Für ihre charis­ma­ti­sche und schlag­kräf­ti­ge Art wird Chris­ti­ne Wyss, Co-Leite­rin des Stras­sen­mu­sik­fes­ti­vals Buskers, mit dem Berner Kommu­ni­ka­ti­ons­preis ausgezeichnet.


Chris­ti­ne Wyss, Co-Leite­rin des Festi­vals Buskers Bern, erhält den 13. Berner Kommu­ni­ka­ti­ons­preis. Sie ist über die Jahre zum unver­kenn­ba­ren Sprach­rohr des Festi­vals gewor­den. Die Berner Public Rela­ti­ons Gesell­schaft BPRG zeich­net sie für ihre «char­man­te und zugleich schlag­fer­ti­ge Kommu­ni­ka­ti­on» aus.

«Selten wird bei einem Gross­an­lass so direkt, eloquent und zugleich sympa­thisch kommu­ni­ziert», lässt sich Abhinay Agar­wal, Vorstands­mit­glied der BPRG, in einer Medi­en­mit­tei­lung zitieren.

Die Preis­ver­lei­hung fand am Diens­tag­abend im Rahmen einer feier­li­chen Über­ga­be im Schlacht­haus Thea­ter Bern statt. Mode­riert wurde der Anlass vom Berner Schrift­stel­ler und Kaba­ret­tist Chris­toph Simon.

Die BPRG vergibt jedes Jahr den Kommu­ni­ka­ti­ons­preis an eine Persön­lich­keit, die ohne entspre­chen­de Fach­aus­bil­dung ausser­ge­wöhn­li­che kommu­ni­ka­ti­ve Leis­tun­gen erbringt. Letz­tes Jahr erhielt Linda Narthey, ehema­li­ge Vorste­he­rin des Berner Kantons­arzt­am­tes, den Preis, 2021 wurde YB-Sport­chef Chris­toph Spycher ausgezeichnet.

Haupt­pro­gramm komplett

Es freut uns sehr, dass wir bereits jetzt, Ende Febru­ar, alle Acts für das Haupt­pro­gramm fixen konn­ten. Und wir freu­en uns noch mehr, euch das viel­sei­ti­ge Programm im Früh­ling bekannt zu geben. Entde­cke über­gros­se, herum­krab­beln­de Käfer, rocken­de Aliens und die spani­sche Grup­pe Flamen­co Queer. Nach wie vor kannst du dich für die Jugend­büh­nen, den Bizaar Akti­ons­markt und das Kinder­pro­gramm bewerben. 

Bewirb dich jetzt für Kinder­pro­gramm und Bizaar

Ab sofort nehmen wir Bewer­bun­gen für das Kinder­pro­gramm und den Bizaar entge­gen. Wir freu­en uns! Schi­cke uns deine Unter­la­gen an bizaar@​buskersbern.​ch 

Bewirb dich jetzt für die Jugend­büh­nen und als Caterer

Gerne nehmen wir deine Bewer­bung für einen Gastro­stand am Buskers Bern ab sofort bis zum 31. Janu­ar entge­gen. Zudem kannst du dich ab sofort bis zum 10. Mai mit deinem artis­ti­schen Projekt mit Perso­nen U25 bei uns bewer­ben (Tanz, Musik, Thea­ter, etc). 

Bäre­dräck 2023 für Chris­ti­ne Wyss

Seit 20 Jahren orga­ni­siert Chris­ti­ne Wyss mit ihrem Team das belieb­te Festi­val Buskers Bern. Die Bevöl­ke­rung goutiert den Mix aus Musik, Tanz, Thea­ter und Akro­ba­tik: 2023 haben 67’000 Besu­chen­de in der Berner Altstadt Kultur genos­sen. Die Jury des Bären­trust würdigt ihr Enga­ge­ment für die Berner Kultur­sze­ne mit dem Bäredräck. 

20 Jahre – 20% Rabatt auf alles im Shop

Zum Abschluss des Jubi­lä­ums­jahrs gewäh­ren wir dir bis 15. Dezem­ber auf alle Bestel­lun­gen im Gesamt­wert von Fr. 30.– oder mehr einen Rabatt von 20%.