29. Juni 2023

Chris­ti­ne Wyss erhält den Berner Kommunikationspreis

Für ihre charis­ma­ti­sche und schlag­kräf­ti­ge Art wird Chris­ti­ne Wyss, Co-Leite­rin des Stras­sen­mu­sik­fes­ti­vals Buskers, mit dem Berner Kommu­ni­ka­ti­ons­preis ausgezeichnet.


Chris­ti­ne Wyss, Co-Leite­rin des Festi­vals Buskers Bern, erhält den 13. Berner Kommu­ni­ka­ti­ons­preis. Sie ist über die Jahre zum unver­kenn­ba­ren Sprach­rohr des Festi­vals gewor­den. Die Berner Public Rela­ti­ons Gesell­schaft BPRG zeich­net sie für ihre «char­man­te und zugleich schlag­fer­ti­ge Kommu­ni­ka­ti­on» aus.

«Selten wird bei einem Gross­an­lass so direkt, eloquent und zugleich sympa­thisch kommu­ni­ziert», lässt sich Abhinay Agar­wal, Vorstands­mit­glied der BPRG, in einer Medi­en­mit­tei­lung zitieren.

Die Preis­ver­lei­hung fand am Diens­tag­abend im Rahmen einer feier­li­chen Über­ga­be im Schlacht­haus Thea­ter Bern statt. Mode­riert wurde der Anlass vom Berner Schrift­stel­ler und Kaba­ret­tist Chris­toph Simon.

Die BPRG vergibt jedes Jahr den Kommu­ni­ka­ti­ons­preis an eine Persön­lich­keit, die ohne entspre­chen­de Fach­aus­bil­dung ausser­ge­wöhn­li­che kommu­ni­ka­ti­ve Leis­tun­gen erbringt. Letz­tes Jahr erhielt Linda Narthey, ehema­li­ge Vorste­he­rin des Berner Kantons­arzt­am­tes, den Preis, 2021 wurde YB-Sport­chef Chris­toph Spycher ausgezeichnet.

Es war wundervoll!

Vielen Dank an alle für dieses fried­li­che, gross­ar­ti­ge und aufre­gen­de Buskers Bern 2025! Auf dass die Bubbles noch lange nicht zerplatzen. 

Es war ein toller Auftakt

Der erste Festi­val­tag ging sehr erfolg­reich und schön über die Bühnen und durch die Gassen der Altstadt. Heute gehts weiter mit einem viel­fäl­ti­gen Programm. 

Fotos: Behind the Scenes 2025

Was braucht es alles, um Buskers Bern zu stem­men? Einen Einblick geben die Bilder vom Festi­val-Foto­gra­fen Micha­el Beckmann 

Buskers Bern News