Wir freuen uns.…
Ab Morgen um 18 Uhr versetzen die 42 Acts Berns Altstadt in einen dreitätigen Ausnahmezustand. Blutspritzende Puppen, Garage Blues, Gonzo Rock, ein Schildkrötenrennen und noch vieles mehr gibts zu entdecken. Wir freuen uns, mit dir zu feiern!
Kuchen und Kerzen gehören zu einem runden Geburtstag wie die Aare zu Bern. Während dreier Tage inszenieren und zelebrieren wir auf dem Münsterplatz deshalb unsere ganz eigene spezielle Geburtstagstorte – und was für eine!
Du bist als Akteur:innen gefragt, denn mit dir zusammen wird im Torten-Universum drauflos gebastelt, gestrippt, getanzt, getüftelt, gesungen, getrunken, gestaunt, gespielt, geduscht, gefürchtet, gewürfelt, gechillt, gefahren, gekurbelt und gejubelt.
Die genauen Auftrittszeiten und ‑orte der Gruppen findest du nur in der gedruckten Ausgabe des Programmhefts. Dieses kannst du zusammen mit dem Festivalbändeli bei den Infoständen und fliegenden Verkäufer:innen direkt am Festival oder bei einer der 28 Vorverkaufsstellen in Bern kaufen. Das Festivalbändeli gilt als 3‑Tages-Festivalpass.
Preise: Soli Fr. 30. – , regulär Fr. 20. – , Kinder bis und mit 12-jährig Fr. 5.– (ohne Programmheft).
Das Festivalgelände erstreckt sich wieder von der Zytglogge bis hinunter zum Nydegghof – im lauschigen Hof gibt’s wieder zwei Spielorte, Essstände und eine Bar.
Neu bespielen Trukitrek mit ihrer Dystopie «CLIC» das Theater VISAVIS (Spielort 25) in der unteren Gerechtigkeitgasse (ab 12 Jahren). In der unteren Postgasse ist die Installation «Dromoscopen» zu finden und der Spielort 30, wo Trukitrek mit «Jukebox» und Teatro Matita mit «Little Night Tales» zu sehen sind.
Plane deinen Festivalbesuch und sei circa 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn beim Spielort, so hast du sicher einen guten Platz. Damit möglichst viele etwas sehen: vorne auf dem Boden sitzen, hinten stehen.
Nimm genügend Bargeld mit, um die Darstellungen der Artists grosszügig zu honorieren – es ist ihre Gage. Merciviumau!