19. Mär 2021

Buskers Bern im Frühlingskleid

Wir haben die ausser­or­dent­li­che Zeit im letz­ten Jahr genutzt und sind die Neuge­stal­tung unse­rer viel­be­such­ten Website angegangen.


Mit Andy Clar­ke aus Wales konn­ten wir einen renom­mier­ten Webde­si­gner für Buskers Bern gewin­nen und grübel­ten gemein­sam eine Woche lang über nichts ande­rem als Schrif­ten und Farben. Das neue Design soll unse­re Texte verständ­li­cher machen. Ausser­dem bietet die laufen­de Zügel­ak­ti­on Gele­gen­heit, mit den ange­sam­mel­ten Unter­sei­ten etwas aufzu­räu­men. Es ist eine «work in progress», Feed­backs gerne an web@​buskersbern.​ch. Danke Fixu für die Riesenarbeit!

Stoffrucksäckli jetzt im neuen Shop verfügbar

Im vergan­ge­nen Sommer haben wir gemein­sam mit unse­rem Crowd­fun­ding virtu­el­les Hutgeld für die Artist:innen von Buskers Bern gesam­melt. Das mit Abstand belieb­tes­te Goodie, ein Stof­f­ruck­säck­li mit dem legen­dä­ren Buskers Mond­su­jet, gibt es jetzt in zwei Farben auch in unse­rem neuen Shop zu kaufen. Ausser­dem sind für alle Sammler:innen all unse­re Plaka­te oder Becher der vergan­ge­nen Jahre online bestell­bar. Oder wie wär’s mit einem T‑Shirt, Bauch­tä­sch­li oder prak­ti­schen Camping­ho­cker, um den Früh­ling einzuläuten?

Ausblick Edition 2021

Du fragst dich sicher, wie die nächs­te Ausga­be von Buskers Bern ausse­hen wird resp. ob Buskers Bern 2021 über­haupt statt­fin­det. Das fragen wir uns auch täglich seit Wochen und Mona­ten. Gerne würden wir diese Frage beant­wor­ten, haben aber leider auch keine Kris­tall­ku­gel, die uns einen Blick in die Zukunft erlau­ben würde. Seit einer Weile sind wir auf Stand­by und erhof­fen uns mehr Planungs­si­cher­heit. Ein konkre­tes Konzept mit verschie­de­nen Anpas­sun­gen, welches die Chan­cen auf eine Durch­füh­rung von Buskers Bern in der Kalen­der­wo­che 32, 12. – 14. August 2021, erhö­hen sollen, hätten wir in der Schub­la­de. Aller­dings sieht es momen­tan wieder nicht sehr verheis­sungs­voll aus. Wir halten dich auf dem Laufen­den. Ein defi­ni­ti­ver Entscheid muss sehr bald gefällt werden und ist zeit­nah zu erwar­ten.
Wenn du Buskers Bern in dieser schwie­ri­gen Zeit unter­stüt­zen möch­test und kannst, dann freu­en wir uns über deine Spen­de oder eine Vereins­mit­glied­schaft.
​Bank­ver­bin­dung Buskers Bern: PC-Kon­­to: 30−283691−2
IBAN: CH08 0900 0000 3028 3691 2

Herz­li­che Grüs­se, blib zfri­de, hübsch und xung!

Chris­ti­ne Wyss, Julia Wiet­lis­bach, Stefan Jampen

Haupt­pro­gramm komplett

Es freut uns sehr, dass wir bereits jetzt, Ende Febru­ar, alle Acts für das Haupt­pro­gramm fixen konn­ten. Und wir freu­en uns noch mehr, euch das viel­sei­ti­ge Programm im Früh­ling bekannt zu geben. 

Bewirb dich jetzt für Kinder­pro­gramm und Bizaar

Ab sofort nehmen wir Bewer­bun­gen für das Kinder­pro­gramm und den Bizaar entge­gen. Wir freu­en uns! Schi­cke uns deine Unter­la­gen an bizaar@​buskersbern.​ch