29. Apr 2020

Absa­ge Buskers Bern 2020 – Ansa­ge Buskers Bern 2021

Lange und bis zuletzt haben wir im Stand­by-Modus gehofft, geträumt und vorsich­ti­gen Opti­mis­mus gepflegt – die Hoff­nung stirbt bekannt­lich zuletzt.


Nun haben wir Gewiss­heit: Das 17. Buskers Bern vom 6. – 8. August 2020 kann leider nicht statt­fin­den und wird verscho­ben auf den 12. – 14. August 2021.

Obwohl diese Entwick­lung abzu­se­hen war, schmerzt der Entscheid. Wir bedau­ern die Absa­ge zutiefst, sind aber von der Rich­tig­keit der Entschei­dung überzeugt und tragen diese mit.

Mit viel Herz­blut haben wir seit Mona­ten die 17. Festi­val­aus­ga­be vorbe­rei­tet und konn­ten es kaum erwar­ten, im Sommer wieder in die einma­li­ge Buskers­stim­mung in Bern’s Altstadt einzu­tau­chen. Die berei­chern­den Begeg­nun­gen und einma­li­gen Stim­mun­gen, die posi­ti­ve Ener­gie und die berührenden Momen­te, die strah­len­den Kinder­au­gen und rocken­den Senior:innen, die lecke­ren Momos, Chur­ros, Moji­tos und das erfri­schen­de Buskers-Bier, das Tanzen im Regen, das Schmach­ten in der Hitze und die magi­schen Momen­te in der Kryp­ta werden uns fehlen.

Am meis­ten schmerzt uns, dass wir die 150 einge­la­de­nen Künstler:innen aus über 20 Natio­nen enttäuschen müssen und sie eine weite­re Absa­ge in diesem schwie­ri­gen Jahr zu verkraf­ten haben. Schwer zu verdau­en ist die Absa­ge v.a. auch finan­zi­ell ausser­dem für unse­re über 50 Cate­rer, für unse­re treu­en Seelen des Teams und vom OK – viele von ihnen Free­lan­cer und selbständig Erwer­ben­de – sowie für all unse­re langjährigen Part­ner wie Köche, Tech­ni­ke­rin­nen, Restau­rants, Bühnenbauerinnen, Hotels, Raum­ver­mie­te­rin­nen, T‑Shirtproduzenten, Drucke­rin­nen, Sicher­heits­leu­te, Auto­ver­mie­ter, Plakataushängerinnen, Bier­brau­er, Fest­ma­te­ri­al­ver­mie­te­rin­nen, Bändeliproduzenten, Tontech­ni­ke­rin­nen, Barkee­per,…
Beson­ders und uns gegen­sei­tig vermis­sen werden wir auch unse­re treu­en 300 frei­wil­li­gen Helfer:innen – wir sehen uns an der Aare!

Wir bedan­ken uns von Herzen bei unse­rem treu­en Publi­kum, unse­ren Vereins­mit­glie­dern, den Gönner:innen, frei­wil­li­gen Helfer:innen und unse­ren Part­nern für die Solidarität und die jahre­lan­ge Unterstützung. Dies gibt uns Kraft und moti­viert uns durch­zu­hal­ten.
Untätig werden wir nicht sein, wir halten dich auf dem Laufenden…coming soon!

Wir freu­en uns bereits jetzt darauf, vom 12. – 14. August 2021 eine unver­gess­li­che 17. Ausga­be von Buskers Bern mit dir zu feiern.

Es lebe die Kultur!

Wir wünschen viel Geduld, Zuver­sicht und Kreativität – häb sorg und blib gsund!

Dein Festi­val-Team Buskers Bern

info@​buskersbern.​ch
Festi­val­lei­tung Chris­ti­ne Wyss: +41 78 804 43 13

Unterstütze jetzt das Festival

Wie du dir vorstel­len kannst, hat die Absa­ge zwangs­läu­fig empfind­li­che finan­zi­el­le Einbus­sen zur Folge, umso mehr als unser Eigen­fi­nan­zie­rungs­grad bei über 90% liegt und wir uns keine Pande­mie­ver­si­che­rung leis­ten können.

Werde jetzt Mitglied unse­res Vereins oder unter­stüt­ze uns mit einer einma­li­gen Spen­de und trage so zum Weiter­be­stehen von Buskers Bern bei. Herz­li­chen Dank!

Verein Buskers Bern
Daxel­ho­fer­str. 5
3012 Bern
PC-Konto:30 – 283691‑2
IBAN: CH08 0900 0000 3028 3691 2


Mir hei
e Verein

Fördere mit deinem Engagement hochstehende Strassenkunst mit maximaler Publikumsnähe und gönne Bern ein einzigartiges Sommerfestival.

Verein