Buskers BernBuskers Bern

30. Apr2020

Das 17. Buskers Bern vom 6. – 8. August 2020 ist abgesagt

Lange und bis zuletzt haben wir im Standby-Modus gehofft, geträumt und vorsichtigen Optimismus gepflegt – die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nun haben wir Gewissheit: Das 17. Buskers Bern vom 6. – 8. August 2020 kann leider nicht stattfinden.


Obwohl diese Entwicklung abzusehen war, schmerzt der Entscheid. Wir bedauern die Absage zutiefst, sind aber von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt und tragen diese mit.

Mit viel Herzblut haben wir seit Monaten die 17. Festivalausgabe vorbereitet und konnten es kaum erwarten, im Sommer wieder in die einmalige Buskersstimmung in Bern’s Altstadt einzutauchen. Die bereichernden Begegnungen und einmaligen Stimmungen, die positive Energie und die berührenden Momente, die strahlenden Kinderaugen und rockenden Senior*innen, die leckeren Momos, Churros, Mojitos und das erfrischende Buskers-Bier, das Tanzen im Regen, das Schmachten in der Hitze und die magischen Momente in der Krypta werden uns fehlen.

Am meisten schmerzt uns, dass wir die 150 eingeladenen Künstler*innen aus über 20 Nationen enttäuschen müssen und sie eine weitere Absage in diesem schwierigen Jahr zu verkraften haben. Schwer zu verdauen ist die Absage v.a. auch finanziell ausserdem für unsere über 50 Caterer, für unsere treuen Seelen des Teams und vom OK – viele von ihnen Freelancer und selbständig Erwerbende - sowie für all unsere langjährigen Partner wie Köche, Technikerinnen, Restaurants, Bühnenbauerinnen, Hotels, Raumvermieterinnen, T-Shirtproduzenten, Drucker*innen, Sicherheitsleute, Autovermieter, Plakataushänger*innen, Bierbrauer, Festmaterialvermieter*innen, Bändeliproduzenten, Tontechniker*innen, Barkeeper, …

Besonders und uns gegenseitig vermissen werden wir auch unsere treuen 300 freiwilligen Helfer*innen – wir sehen uns an der Aare!

Wir bedanken uns von Herzen bei unserem treuen Publikum, unseren Vereinsmitgliedern, den Gönner*innen, freiwilligen Helfer*innen und unseren Partnern für die Solidarität und die jahrelange Unterstützung. Dies gibt uns Kraft und motiviert uns durchzuhalten.

Untätig werden wir nicht sein, wir halten dich auf dem Laufenden … coming soon!

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, vom 12. – 14. August 2021 eine unvergessliche 17. Ausgabe von Buskers Bern mit dir zu feiern.

Es lebe die Kultur!

Wir wünschen viel Geduld, Zuversicht und Kreativität – häb sorg und blib gsund!

Dein Festival-Team Buskers Bern

Schmuck
email